Dienstag, 4. November 2014

That´s what I am #7

Hier startet wieder einmal ein Dienstag !!!
In letzter Zeit ich sehe es ein,dass ich mich entschuldigen muss*versteck*kam mein Motto-Dienstag wegen sämtlichem Stress leider zu kurz,
doch deshalb steht heute wieder einer an !!
Und zwar der 7. That´s what I am - Post :))
Heute heißt es:

"Kindheitserinnerungen und Träume"

  

Überlegt euch 7 Kindheitsträume und Erinnerungen !
7 Dinge, die eure Kindheit besonders ausgemacht haben, oder Träume, die ihr schon seid ihr
denken könnt habt !!
Also los gehts und erzählt, was euch so ausmacht !

Hier meine, Kindheitserinnerungen und Träume **g**


#1

Privatdetektiv
Hier wird sich bestimmt der eine oder andere fragen, was hat das eine jetzt mit
dem anderen zu tun :D Ich erzähl es euch:
Als ich klein war haben meine Schwester und ich nichts lieber gespielt
als Detektiv, so sind wir in schwarzen Klamotten durchs Haus gerannt und haben am liebsten meine Mama beschattet :DD
#2
Essbare Perlenketten, also ohne die ging gar nichts :pp

https://www.candyhouse.de/images/produkte/i40/40403-suesse-kette-bonbon-neclaces-kom.jpg

#3

Autos !!!
Ich war definitiv nicht das Barbie-Mädchen :D
In meinem Kinderzimmer gab es ausschließlich Spielzeugautos *lach*

#4
ein Kindheitstraum von mir war es immer mal über Nacht in einem
Spielwarenladen eingeschlossen zu werden,
um eine komplette Nacht mit allem möglichen spielen zu können :DD


#5
an Weihnachten hatten wir jedes Jahr einen Kaufladen,
ohne Kaufladen, war es kein Weihnachten...
Wir hatten eine tolle Mama, denn unsere hat unseren Kaufladen immer mit echten Süßigkeiten voll gemacht, so haben wir mit Spielgeld kaufen und richtige Süßigkeiten
essen können :DD

http://www.gifarchiv.net/grafiken/gifs/feiertage/weihnachten4/weihnachten22.gif
 
#6

Pimbolis !!!

:DD Ich hatte eine ganze Sammlung davon und alle waren sie mir gaanz heilig
Mein Lieblingspimboli, war damals einen Meter hoch und damit fast
so groß wie ich :DD
http://www.crazynanni.de/assets/images/pimboli025.gif

#7 


Wäre ich heute so eine Märchentante, wenn mir meine Mom nicht tagtäglich
welche vorgelesen hätte ?? <33 :)))



So ! Und jetzt seid ihr dran !!
Schreibt uns eure 7 Kindheitserinnerungen und -träume !!!
 Lasst doch auch euren Link da, damit ich und auch alle anderen schauen können, was euch so ausmacht ;)
Oder geht es euch, bei dem Ein oder Anderen, genauso wie mir ??
Schreibt, bloggt, postet, verlinkt -> ich freue mich !! **g**


Umwerfende Grüße Eure

                                             JULI

Mittwoch, 29. Oktober 2014

ICH fürchte mich NICHT

http://i49.tinypic.com/16ggwgm.jpgAutorin: Tahereh Mafi
1.Band einer Trilogie

Goldmann Verlag
336 Seiten
exklusive Leseprobe *HIER*
***direkt kaufen***


Erst war ich mir ein wenig unsicher. Doch das war alles bevor ich von Goldmann das Buch geschickt bekam und die erste Seite aufschlug. Ich war gefangen von und in einer Geschichte, die zugleich ausergewöhnlich, unheimlich neu und zutiefst packend war. Wenn es so etwas wie Gefängnis-Bücher für Leser gibt, die einen so in den Bann ziehen, dass man schutzlos ausgeliefert ist, dann ist dieses Buch, absolut eines dieser Sorte !!! WOW !





Das Cover wirkt sehr nüchtern auf mich, was ich gar nicht im schlechten Sinne meine, sondern eher so, dass es nüchtern und deshalb gerade so ansprechend ist.
Es symbolisiert nicht etwa irgendeine 0-8-15 Kitschgeschichte, sondern ein Buch
mit Tiefgang, was man schon an der Gestaltung des Titels sieht (was mich übrigens fast eine ganze schlaflose Nacht gekostet hat, darüber nachzudenken, wie variabel dieser Titel interpretiert werden kann. Vor allem durch die besondere optische Darstellung)
Alles in allem - wahnsinnig überzeugend !!!

„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...
(Quelle: Goldmann, besser kann man es nämlich kaum beschreiben*KLICK*)
  WOW. Ich bin einfach nur.....einfach nur.....SPRACHLOS!!
Ja, das ist wohl das passendste Wort, was es zu diesem grandiosen Buch zu sagen gibt !!
Allein diese neue und völlig mutige Art und Weise ein Buch derart ANDERS zu schreiben.
Denn alles fängt schon auf der ersten Seite mit den druchgestrichenen Sätzen an.
Was mich anfangs leicht irritierte, fing bald schon an mir richtig zu gefallen.
So sehr, dass ich atemlos plötzlich belanglos erscheinende Hausarbeiten
erledigte und schnellst möglich wieder in Juliettes Welt abzutauchen
es fühlt sich richtig komisch an, den eigenen Namen so selbstverständlich für jemand anderen zu verwenden *lach*
Juliette wurde immer sympathischer und ihre Handlungen im Laufe der Geschichte immer nachvollziehbarer.
Vor allem die beiden männlichen Charaktere gaben einem viele Rätsel auf: wer tut nur so, und wer ist wirklich er selbst ??
Und was steckt hinter den jeweiligen Fassaden, es sind doch Fassaden, oder??

Alles in allem, einfach spitze und unglaublich überzeugend !!
In diesem Fall hat sich aller Mut zu etwas Neuem ausgezahlt und wird
natürlich auch belohnt, ich kann es nämlich kaum abwarten, Teil 2 und 3 in den Händen zu halten !!! *gg*


Und ich kann nicht anders, als diesem Buch ein Sonderabzeichen zu verleihen, weil ich einfach so geflasht wurde - und das ab der aller ersten Seite !!!
Danke, Frau Mafi, für diese Worte, die eine umwerfende Geschichte ergeben !

Ich freue mich unheimlich auf die Folgebände !!



Und an dieser Stelle vielen vielen Dank an den Goldmann Verlag,
die mir mit einem Rezensionsexemplar ein tolles Leseerlebnis bescheren konnten !!!
http://www.ibiservice.com/v/vspfiles/assets/images/goldmann%20logo.jpg
DANKE !!!