Sonntag, 7. September 2014

Aller Anfang ist Hölle - Die Dämonenfängerin

http://www.fandom-network.eu/wp-content/uploads/2013/08/Aller-Anfang-ist-H%C3%B6lle.jpgAutorin: Jana Oliver
1.
Band einer Tratralogie

Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut.
Ich hatte die Erwartung, dass das Buch nicht so kindisch
und schnulzig ist, sondern ein wenig mehr Anspruch
hat.... Ich habe es gelesen und sage: Check hoch 10 !!!





Das Cover ist nichts wahnsinnig Besonderes, aber ich finde es toll und allein schon weil ich die Story so wahnsinnig fand, gefällt mir auch einfach das Cover :D und Punkt

Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.
Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.
(Quelle: Fische Verlag, weil man es gar nicht besser beschreiben kann *g*)

Ich bin einfach nur geflasht und konnte ab der ersten Seite nicht mehr aufhören zu lesen. Jana Oliver schafft es perfekt alle Emotionen, die nötig sind, durch ein paar Worte zu transportieren, gepaart mit ein wenig Witz (natürlich an den passendsten Stellen!) bin ich voll und ganz bekennender Dämonenfängerin-Fan.
Die Umsetzung ist also perfekt Gelungen, bleibt nur noch die Grundidee.
Aber auch von der bin ich begeistert. Man hat das Gefühl, dass die Geschichte unheimlich durchdacht ist. Das alles macht alles so echt und real, zum Anfassen.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Ich bin vollends begeistert :DD


UND ein Sonderabzeichen, weil ich das Buch sooo umwerfend super fand !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen