Donnerstag, 25. September 2014

[Seelen] - Geteilte Meinung, gesplitteter Geist

http://buecherstadtkurier.files.wordpress.com/2013/06/rezension-seelen2.jpg

Mit der Überschrift : Geteilte Meinung, gesplitteter Geist,
meine ich keineswegs "Seelen" , den Film an sich,
-über den ich euch gerne etwas erzählen möchte-
sondern meine Ansichten zur Story....
Denn *grummel* ich weiß gar nicht, wie ich es euch sagen soll....*hüsterchen*..... Ich habe Seelen vor knapp einem Jahr angefangen zu lesen....
(ich mache das hier jetzt kurz und schmerzlos)
habe nach 40 Seiten abgebochen, das Buch zugemacht, in das Regal gequetscht, nie wieder geöffnet
und dann verkauft
*bombegeplatzt*
*stille*
......Jetzt ist es raus......

Ich war riesig enttäuscht ! Ich konnte einfach gar nichts mit dem Sellenkram anfangen und hatte das Gefühl, dass alle Charaktere des Buches wohl schizophren sein müssen.
Als der Film rauskam, dachte ich mir, das ich wenigstens ihm, wenn die Zeit käme,
eine Chance einräumen würde.
Und diese Zeit, kam dann letztens, als ich in der Videothek den Film stehen sah und in meiner Tasche mit nach Hause nahm.

Und jetzt zum Fazit: Der Film ist wirklich nicht schlecht !
ich finde die Umsetzung richtig gut und auch die Welt in die man entführt wird war cool und nachvollziehbar gemacht !
Den Film habe ich also im Gegegsatz zum Buch komplett geschaut und
war letztendlich sogar ziemlich zufrieden, auch wenn ich zwischendrin den Gedanken der Schizophrenie nie ganz ausblenden konnte ;D
Und und und das Ende, war ei süßes, kitschiges Happy End, wie es nun mal sein sollte *gg*

Wie ging es euch mit dem Buch oder auch dem Film "Seelen" ??
Wart ihr von Anfang an überzeugt und könnt mich gar nicht verstehen,
oder hattet ihr vielleicht sogar die selben Probleme wie ich ?
 
Ich bin echt richtig gespannt !!


Kommentare:

  1. Mir ging es genau wie dir! das Buch habe ich abgebrochen, weil es einfach überhaupt nichts meins war. Aber den Film wollte ich dann doch mal schauen und ich finde ihn echt toll.
    Und ja, das Ende ist echt kitschig; aber das muss auch mal sein. =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne nur den Film und der hat mir auch sehr gut gefallen! :)
    Das Buch war mir einfach zu dick und ich hatte nie wirklich Lust es zu lesen. :D
    <3

    AntwortenLöschen