Samstag, 6. September 2014

Frozen Time

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Frozen-Time-9783760789613_xxl.jpg
Autorin: Katrin Lankers
Einzelband

Als Mängelexemplar, wobei es dafür meiner Meinung nach überhaupt kein Grund gibt, kam es bei mir zu Hause eingetrudelt.
Als SUPEREXEMPLAR drohnt es nun auf meinem Ich-liebe-euch-besonder-Stapel **g**
Warum? Das erfährt ihr, wenn ihr weiter lest :))


Das Cover ist ein wenig unheimlich :D Passend zum Titel ist eine Eisscholle, die in der Mitte ein Loch aufweist, wobei ein Gesicht eines halb erfrorenen Mädchens hindurch schaut. Fazit: Gruselig :DD
Allerdings hat sich hier jemand richtig Gedanken gemacht und gruselig heißt hier nicht schlecht, sondern perfekt gelungen !!


Sie wacht auf der Intensivstation auf und kann sich nurnoch an biologische Fakten erinnern, nicht mehr allerdings wer sie ist, wie sie heißt und wo sie herkommt.
Nur ihre Medis (die Krankenschwestern) haben scheinbar eine Ahnung:Sie heißt Tessa, ist 16 Jahre alt und an einem scheinbar schlimmen Virus erkrankt, wie wenig weitere Patienten auf der Station.
Zudem zog das Virus eine Amnesie mit sich,weshalb sie sich an nichts mehr erinnern kann.
Doch das alles kommt Tessa komisch vor, sie versucht die Wahrheit über sich herauszufinden, ohne sich an ihre Vergangenheit zu erinnern. Einzig Milo, ihrem zugeteilten Medi, der ihr helfen soll ihre Amnesie zu überwinden, scheint sie plötzlich vertrauen zu können.
Oder ?


Ich mag Einzelbände. Ich liebe sie sogar. Denn man weiß: ich muss nicht mehr warten und das Ende werde ich noch hier und jetzt erfahren.
Doch diesmal sage ich :"Verdammt, was? Nur ein Einteiler?"
Der Schreibstil des Buches war toll! Ab der ersen Seite versuchte ich mit Tessa zusammen herauszufinden wer sie wirklich ist. Keine Minute konnte ich das Buch zur Seite legen, was zur Folge hatte, dass ich es auch nicht tat xD und innerhalb von 3 Stunden fertig war.
Nach den 300 Seiten und der Danksagung fing ich verzweifelt an zu blättern.
Aus ? Das Buch ist schon zu Ende ? Och manno!
Nicht weil etwa Fragen offen waren, oder unbedingt ein weitere Teil zum Verständnis nötig wären, sondern weil ich die Geschichte so umwerfend toll fand !!!
Die Idee war einzigartig und die Umsetzung genauso !!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen