Montag, 1. September 2014

Vampire Academy - Blutsschwestern

Autorin: Richelle Mead
1. Band einer Hexalogie
Lyx Egmont Verlag
380 Seiten
**hier** direkt kaufen
**hier** exklusive Leseprobe !!!

 
Ich liebe Vampirromane und so war es keine Frage, dass ich endich, nachdem ja auch der Film rauskam, diese Serie anfange zu lesen.
Und ich kann nur sagen: Ich will mehr !! **g**












Das Cover ist richtig cool !
Es passt, super zum Film, da man auch beide Protagonistinnen auf dem Cover sieht.
Und auch die Farbwahl finde ich richtig gut getroffen.
Es passt alles gut zusammen, so dass ich mich freue diese Ausgabe in meinem
Regal stehen zu haben :)


Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire. Hier wird die siebzehnjährige Rose zur Wächterin ausgebildet, um ihre beste Freundin Lissa, die letzte Überlebende einer mächtigen Vampirfamilie, beschützen zu können. Doch irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben …
(Quelle:
Lyx/Egmont Verlag, weil mann es besser nicht beschreiben kann :))


Ich bin mit dem Buch richtig zufrieden !!
Es geht mal nicht nur um die kindischen Probleme, einer 17-jährigen, die sich benimmt wie 12,
wie in so vielen anderen Vampirschnulzen, die wir kennen.
Das hier ist mal etwas Anderes!
Rose ist schlagfertig und hat im Leben und vor allem auf der Academy ziemlich was zu bestellen, ich mag ihr scheinbares Selbstbewusstsein und ihre generelle Art sehr.
Die Charaktere fand ich insgesamt alle ziemlich charismatisch und Dimitri
ist eindeutig einer meiner Lieblingstypen !!! *g*
Ich freu mich riesig wie die Serie weitergeht und werde auf jeden Fall bald weiterlesen !!




Und an dieser Stelle vielen vielen Dank an den Egmont Verlag,
der mir mit einem Rezensionsexemplar ein tolles Leseerlebnis bescheren konnten !!!


Egmont LYX

Und hier den Trailer zum Film, welchen ich mir jetzt direkt anschaue **g** :))!! 



1 Kommentar:

  1. Und wie fandest du den Film? Ich war voll neugierig auf das 1. Buch und hab mir den Trailer angesehen und es hätte mich nicht dazu gebracht, das Buch zu lesen. Jetzt nachdem ich den Trailer zweimal geguckt habe ich glaube den Film würde ich mir anschauen, beim Buch bin ich mir nicht mehr so sicher. Was fandest du besser Buch oder Film?

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen