Dienstag, 22. Juli 2014

Der Kuss der Göttin

Autorin: Aprilynne Pike
1.Band einer Trilogie


Ich habe schon einmal irgendwo geschrieben, dass
ich das Buch von meiner Omi geschenkt bekommen habe,
dass sie eigens für mich ausgesucht hat <3
Demnach wurde das Lesen zur Herzenssache und ich
hatte gar keine Erwartungen an das Buch
An dieser Stelle nochmal DANKE OMI <3 :)
Das Buch war toll !!

Cover:
Zum Cover, kann man kaum etwas anderes sagen, als: es wird dem Titel gerecht. Das Cover ist so richtig königlich, göttlich eben *g*
Der Rand des Covers ist golden und lässt es somit zu etwas Besonderem werden! Ich finde es passt super zum Titel, deshalb: alles richtig gemacht :))


Inhalt:
Die 18-jährige Tavia hat ihre Eltern während eines Flugzeugabsturzes verloren und ist auch sonst die einzig Überlebende des Unfalls. Demnach kommt sie zur ihrer Tante und ihrem Onkel, die sie vorher noch nie gesehen hat und versucht ein komplett neues Leben anzufangen, trotz schlimmem Schicksal.
Sie wird vor der Presse geschützt, um nicht als Wunderkind (als einzig Überlebende) im Rampenlicht
zu stehen. Ihr alleiniger Vertrauter ist Benson. Der Student, der nebenbei in der Bibliothek arbeitet, indem Tavia ihn täglich besucht, weiß alles über sie und ihre Vorgeschichte.
Doch bald schon stellt Tavia merkwürdige Dinge an und zusammen mit Benson, ihrem einzigen Vertrauten, lernt sie sich neu kennen und ist bald schon auf der Flucht.
Doch als würde das nicht reichen, stellt sich heraus, dass Tavia für Quinn bestimmt ist, den sie nicht kennt, von dessen Geist sie sich aber magisch angezogen fühlt. Und auch Benson scheint plötzlich ein ganz anderer zu sein. Wem kann Tavia trauen und wer ist sie selbst überhaupt?

Meine Meinung:
Das Buch zieht einen nicht ab der allerersten Seite in den Bann, doch spätestens nach den ersten paar Kapiteln, ist man drin in der Geschichte, die einen kaum noch loslässt. Alles wird immer komplizierter und Schlag auf Schlag verändert sich mehr und mehr. Kurz vor dem Ende, wird einem der Boden unter den Füßen, mit einem knallharten Geständnis weggezogen. Ab dem Moment habe ich keinen Tropfen Blut mehr gegeben. Warum, Benson ??
Das Miträtseln, Tavias Lebensgeschichte, hat mich richtig verrückt gemacht. Es wurde richtig Spannung aufgebaut und nie kann man die Geschichte ganz durchblicken, das war super gemacht. Das Ende war mehr als ein Cliffhanger und ich bin demnach mehr als gespannt auf Ende September, wenn dann "Die Liebe der Göttin"  -die Fortsetzung- erscheint.


"Nicht die Art Geheimnis, mit dem man sich schuldig und innerlich leer fühlt; es ist ein Cappuccino-Geheimnis - etwas Süßes und Schaumiges, das mich von innen wärmt."

"Es ist ein Märchen. Und zwar nicht die Märchenprinz-küsst-Prinzessin-Art, sondern die, in der der Wolf die Großmutter frisst, die Meerjungfrau zu Schaum wird und der Tänzerin die Füße abgehauen werden."

1 Kommentar: