Montag, 21. Juli 2014

[TAG] Liebster Award - Discover new Blogs!

Hallihallo,
hab mich mega gefreut, als ich gerade eben in meine Nachrichten gesschaut und entdeckt habe, dass ich getaggt wurde :)))
Ein gaanz süßes Dankeschön an Nenya :3 <3


Regeln:
  • Beantworte die 11 Fragen
  • Stelle selber 11 Fragen
  • Tagge 11 Blogger (Wenns geht unter 200 Followern)

Nenya´s Fragen & Meine Antworten :)) :

1. Welches Buch liest du gerade? Welchen Charakter magst du überhaupt nicht und warum?
Gerade ganz frisch angefangen habe ich Plötzlich Fee-Sommernacht, ich mag bisher Luke am aller wenigsten, da er Meg gar nicht wahrnimmt. Das kann ich einfach nicht leiden :D
Ich bin mal gespannt, was es mit ihm noch so auf sich hat....

2.Weißt du schon, welches Buch du als nächstes lesen wirst?
Jaaa !! Ich mal planlos-selten :DDD
Als nächstes möchte ich unbedingt Ewiglich lesen *-* Bin richtig gepannt und freue mich
schon richtig !!!

3. Warum hast du angefangen zu bloggen?
Ich kenne niemanden mit dem ich richtig über Bücher reden kann, der danach nicht denkt, ich wäre verrückt oder besessen :D Als ich eine von euch wurde, habe ich gemerkt, dass ihr genauso seid.
Zu bloggen war, wie plötzlich zu Hause angekommen zu sein ;))

4.Gibt es Bücher, die deiner Meinung nach niemals verfilmt werden sollten?
Wenn dann nur aus dem Grund, weil ich Angst habe, meine Illusionen könnten mit dem Film zerstört werden, aber eigentlich -wie ihr wisst- liebe ich Filme. Man muss eben wissen, dass Buch und Film, doch zwei verschiedene Dinge sind :))

5.Welche Buchverfilmungen findest du gelungen und welche total daneben?
Mhhh, dafür brauche ich Nachdenkzeit....(Stunden später :D) Ich mag die Verfilmung von Die Tribute total !!! Die sind der Hammer !!! Aber besonders toll finde ich auch Beautiful Creatures, was die Verfilmung von Sixteen Moons ist. Der Film war atemberaubend **-**
(das mir das erst jetzt einfällt :D)
Total daneben? - Puh, ich bin ein echter Gutmensch :D Ich versuche in allem immer das Gute zu sehen, von daher, gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Ich habe die schlechte Verfilmung verdrängt, damit ich sie ganz schnell wieder vergesse   
                                                            oder
2. Ich habe mir den Film so schön geredet, dass ich jetzt denke er war gar nicht so schlecht :DD

6.Welches Buch in deinem Regal hat die meisten Seiten?
Das ist eindeutig Harry Potter und der Orden des Phoenix, mit 1020 Seiten *schmacht*
Potterhead eben !!! <33

7.
Welche/r Autor/in ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten?
Meg Cabot, einmal die Susanna-Reihe (6 Bände), dann Plötzlich blond (3 Bände) - die liebe ich immernoch *-* , Jinx und dann natürlich noch ein paar Plötzlich Prinzessin :)

8.Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher und warum?
Das ist gaanz unterschiedlich :D Ich mag die Verläge alle sehr gerne und richte mich beim Kaufen gar nicht danach. Was sich allerdings sagen lässt, jeder Verlag riecht unterschiedlich :DD (also die Bücher der Verlage XD)

9.Welches Genre magst du am meisten und mit welchem kannst du gar nichts anfangen?
Am meisten liebe ich Romantasy <3 und Dystopie <3 Je unrealistischer, desto besser. Wir leben ja in der richtigen Welt, dann möchte ich wenigstens etwas anderes lesen :D
Was ich nicht so gerne mag, aber wahrscheinlich nur, weil es meine Nerven nicht aushalten sind blutige Thriller *zitter* :D Ich stelle mir beim Lesen immer alles so echt vor, damit kann ich dann gar nicht anfangen *g*

10. Schreibst du selbst ein Buch? Oder Geschichten?
 Ich liebe es Geschichten zu schreiben und auch Gedichte !!! In der Schule machen wir gerade Poetry Slam, ich poste demnächst bestimmt mal was !!!
**-** Ein Leben für die Worte !! **-**

11.Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen bewegt?
Seit ich lesen kann... Nein,echt ! Ich habe mit 5 Jahren angefangen selbst Kassetten aufzunehmen, auf denen ich meine Lieblingsgeschichten vorlese :D Hatte meinen Eltern abends Zeit gespart :D (habe die Kassetten immernoch, wenn ich mir die anhöre, schießen die Tränen vor Lachen nur so XDD)

Und seitdem habe ich nicht mehr aufgehört zu lesen, so dass mein Zimmer langsam einer kleinen Bücherei ähnelt :)))



Meine Fragen:
  1. Was liest du gerade ? Ist es emfehlenswert oder eher nicht?
  2. Hast du ein Lieblingsbuch?
  3. Hast du eine Lieblingsserie, die du immer wieder gerne liest ?
  4. Welches deiner Bücher im Bücherregal, hat das schönste Cover ?
  5. Was sagst du in der Regel: Buch oder Film ?
  6. Welches Buch hat dich so richtig überrascht, positiv oder negativ?
  7. Hast du einen Lieblingsautor, den du am liebsten mal treffen möchtest ?
  8. Wie wählst du dein nächstes Bücher aus, wenn du mehrere zur Auswahl hast ?
  9. Was steht auf deiner Muss-ich-unbedingt-als-nächstes-haben-Buchliste ?
  10. Was magst du lieber: Eher Fantasy oder eher Dystopie?
  11. Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen bewegt?

Ich tagge:

 

Nochmal Dankeschön an Nenya, fürs Taggen :))
Und euch viel Spaß beim Lesen und selbst Taggen <3

Umwerfende Grüße
Eure                        Juli

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen, da mach ich natürrlich mit :) Plötzlich Fee Sommernacht habe ich schon gelesen und ich bin ein Julie Kagawa Hardcore Fan :D Ich muss einfach alles von ihr lesen *-* Ewiglich liegt noch auf meinem SuB und werde ich demnächst wohl auch mal lesen :)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding :)) <33
      Ja, damit hast du mich auch schon richtig angesteckt :DD Aber wenn es eine Krankheit gibt,
      die mir gaaar nichts ausmacht,die sogar willkommen ist -> dann ist es diese *-*
      Will jetzt auch unbedingt die Unsterblich-Reihe lesen !!! Werde ich auch :D
      Das habe ich mir jetzt so vorgenommen :D <3
      Freue mich schon auf deine Antworten !!!

      Löschen
  2. Hey Juli!
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog!

    Habe mir deine Antworten zum Liebster-Award durchgelesen!
    Ich bin aus dem selben Grund wie du zur Buch-Bloggerin geworden!
    <3
    Liebste Grüße
    Booktasy

    AntwortenLöschen