Sonntag, 3. August 2014

EWIGLICH Die Sehnsucht

Autorin: Brodi Ashton
1.Band einer Trilogie


WOW ! Warum habe ich dieses Buch nie früher gelesen?
Gerade im Moment habe ich die letzten Worte des Buches hinter mir und versuche immernoch alles zu verkraften und mit Tränen in den Augen zu tippen.
Das Buch hat mich mehr als nur umgehauen!


Cover:
Das Cover passt perfekt zum Inhalt, es ist verschlüsselt und vermittelt einen Touch von Mythologie. Auch die blassen Farben, finde ich super und dann die Hälfte eines Gesichtes am unteren Rand....ich finde es rund um toll!


Inhalt:
Nikki kehrt zurück in die Oberwelt. Ein Jahrhundert ist es her, dass sie ihre Familie verlassen hat....und Jack. Nur wegen ihm ist sie lebendig und jung wiedergekommen, sein Bild und seien Liebe haben sie am Leben erhalten. Doch ihre Zeit ist begrenzt. Sie hat nur ein halbes Jahr um sich noch einmal richtig zu verabschieden und dann für alle Ewigkeiten ins Ewigseits zu verschwinden....ein halbes Jahr, bevor die Tunnel sie holen kommen.Ein halbes Jahr, indem der ewigliche Cole versucht. Nikki an sich zu binden und mit ihr in der Unterwelt zu herrschen.
Kann ihr Jack verzeihen oder muss dafür erst gelingen, dass sie ihm verzeiht, für das was er ihr scheinbar vor der Nährung angetan hat? Und warum will Cole Nikki unbedingt für sich haben?
Ist Nikki für immer verloren und bald eine Ewigliche ???



Meine Meinung:
Das Buch ist fantastisch und es ist mir noch immer unbegreiflich , warum ich es erst jetzt gelesen habe.
Zu Anfang wird man in die Geschichte quasi reingeworfen. Es wird kein Spannungsaufbau erzeugt, die Spannung ist ab der ersten Seite vorhanden! Und erst durch die Abschnitte "Letztes Jahr", findet man heraus, warum jetzt alles ist wie es ist und lernt Nikki erst richtig kennen. Das ist für den Aufbau der eigentlich ziemlich komplexen Thematik super und gar nicht verwirrend, wie ich es zu Anfang vielleicht noch fürchtete (völlig unbegründet) !! Und die Spannung kommt garantiert NIE zu kurz, versprochen ;)
Ich habe mich ab der ersten Seite in der Geschichte mehr als nur wohl gefühlt, ich bin wirklich sprachlos, ich bin umgehauen, hin und weg !!
Gerade das Ende ist phänomenal ! Es hat mir die Tränen nur so in die Augen getrieben !!!
Ab heute bin ich eindeutig: TEAM JACK :D



" Ich sah ihm in die Augen. "Es ist alles für uns drin" "


Kommentare:

  1. irgendwie hab ich so den Eindruck, dass jeder außer mir die Trilogie schon gelesen hat oder zumindest einen Band der Trilogie. Deine Rezi macht richtig Lust auf das Buch, ich glaub, ich hatte es noch gar nicht auf meiner Wunschliste, wo es jetzt auf jeden Fall landet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist es auch genau richtig !! Ich kann es wirklich NUR empfehlen ;))
      Hab Spaß beim Lesen :))

      Löschen