Freitag, 1. August 2014

Liebster Award - 11 Fragen - 11 Antworten

Ich wurde getaggt und zwar von "Bücherwurm berichtet"!
Schaut doch mal bei ihr vorbei, vor allem das BookCrossing ist wahnsinnig spannend! Ihr habt davon noch nie gehört? Dann aber schnell! Schaut bei ihr vorbei !
 

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut wie ein Keks :) und habe mich direkt mal an die Fragen gemacht !

Ganz kurz die Regeln:

1.) Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2.) Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt
     wurden
3.) Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4.) Stelle 11 Fragen an deine Nominierten


Und loooooos gehts :))


  1. Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?
    Eigentlich jeden Tag :) Außer in der Schule ist viel Stress, allerdings verdränge ich das in den Ferien mal geflissentlich :) *lalalalalala*
    von daher:  jeden Tag, so lang wie möglich :D !!

  2. Wo kannst du überhaupt nicht lesen?
    Ich? Immer - überall ;)

  3. Bist du schonmal lesend durch eine Stadt gelaufen?
    Och bestimmt :D Das Problem wäre nur gewesen  (würde ich mich daran erinnern), dass ich bestimmt 5 Menschen angerempelt hätte, von daher bevorzuge ich das Lesen im Sitzen,Stehen oder Liegen :)
  4. Liest du nur Bücher auf Deutsch oder auch auf andere Sprachen und wenn ja wieso?
    Ich bevorzuge auf jeden Fall Deutsch :) Harry Potter habe ich auch mal auf Englisch angefangen, allerdings nur, weil es für die Oberstufe ganz gut zur Übung ist, ansonsten mag ich es, wenn ich wirklich jedes Wort verstehe ;)
  5. Was gefällt dir am Lesen?
    Für eine kurze Zeit, entflieht man in eine Welt, die durch Worte lebendig wird, so dass man denkt, man wäre eine Teil davon...
    ...das finde ich, macht Lesen zu etwas Magischem :)
  6. Welche Arten von Bücher liest du nicht?
    Krimis und Thriller zu lesen ist sooo gruselig *schlotter*
    Auf der Leinwand oder dem Fernseher liebe ich sie, auf dem Papier allerdings, bereiten sie mir Panickattacken :D
  7. Wenn es einen Film von dem Buch gibt, entscheidest du dich für das Buch oder den Film?
    Eigentlich immer erst das Buch und dann der Film...Eigentlich.... bei Twilight habe ich es genau andersrum gemacht, allerdings war das auch kein Drama :) 
  8. Werden deine Bücher nach dem Kauf gerade gelesen oder liegen sie noch ein halbes Jahr im Regal?
    Meine Büchies lese ich meistens ziemlich zeitnah :) Ansonsten werde ich hibbelig :D
  9. Wie gerne gibst du Bücher weg (Skala 0-10, 0 = gerne, 10 = gar nicht gerne)?
    Eindeutig 10 :DD Da habe ich wirklich so eine kleine Macke, da ich immer Angst habe, dass meine Bücher nicht heile wieder nach Hause kommen :D
    Außer in der Familie, da verleihe ich auch gerne mal etwas :)
  10. Kannst du verstehen, wenn jemand keine Bücher liest oder probierst du ihn zu überreden auch   einmal wieder eines zu lesen?
    Sobald das Wort "Buch" fällt, werde ich immer hellhörig :D Und wenn ich dann mal hellhörig geworden bin, versuche ich mit guten Argumenten und schicken Büchern, denen man kaum wiederstehen kann, den Buchmuffel zum Buch zu führen :D
    Oft sogar erfolgreich ;)
  11. Hörst du manchmal zum Lesen Musik?
    Mh, also wenn dann gaaanz leise...im Hintergrund...ganz weit hinten im Hintergrund :D

    Soooo ! Sonst tagge ich immer, heute allerdings darf jeder mitmachen, der Lust hat und dem die Fragen gefallen !!
    Ich freue mich, wenn ihr mir einen Link da lasst und ich schaue dann auf
    jeden Fall bei euch vorbei, ich muss doch wissen, was ihr für Antworten auf meine Fragen habt !!!

    Und hier, damit niemandem langweilig wird, meine Fragen an alle, die Lust haben ;)

    1) Lieblingsort zum Lesen ?
    2) Sommer oder Winter? Welche Jahreszeit magst du lieber ?
    3) In welcher Jahreszeit liest du am meisten ?
    4) Liest jemand in deiner Familie genauso viel wie du ?
    5) Märchen oder Gruselgeschichten ?
    5) Bücher bestellen oder in der Buchhandlung kaufen ?
    6) Bücher neu oder gebraucht?
    7) Wa sagst du zum Thema Hörbücher ?
    8) Ebook oder echtes Papier ;)?
    9) Was ist dein Lieblings-Lesezeichen ?
    10) Dein verrücktestes Lieblingsbuch?
    11) Lieblingsverlag ?
     
     
    Und jetzt wünsch ich euch genauso viel Spaß, wie ich ihn hatte mit dem Beantworten :)))





Kommentare:

  1. Danke, dass du mitgemacht hast und mir ein Kompliment bereitet hast ;) Freut mich.
    LG und viel Spass beim weiterbloggen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist doch wirklich kein Problem ;)
      Es hat mir auch riesig Spaß gemacht :))) DAS hat mich gefreut :)
      Danke, dir auf jeden Fall auch :))

      Löschen
  2. Huhu:-)
    Wirklich tolle Antworten. Wünsche dir ein tolles WE<3
    Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück ;))
      Dankeschön !! Das wünsche ich dir auch, und gaaanz viel Sonne <3

      Löschen