Sonntag, 10. August 2014

Plötzlich Fee - Winternacht

*hier* direkt kaufen
Autorin: Julie Kagawa
2.Band einer Tetralogie
Heyne Verlag

496 Seiten

exklusive Leseprobe *HIER*


Nachdem ich nach dem 1.Band etwas zwiegespalten,allerdings letztendlich dennoch wirklich angetan vom Nimmernie war, freute ich mich besonders auf den Folgeband und war gespannt, ob dieser mich vielleicht von Anfang an in den Bann ziehen kann.Leider, konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen... Nein!!! Er hat mich umgehauen!!!
Spätestens jetzt bin ich durch und durch Plötzlich Fee-Fan !!!
Wow! Immer wieder, sobald ich den Einband der Plötzlich Fee-Serie sehe verschlägt es mir den Atem...Die Aufmachung ist der absolute Hingucker und schlicht und ergreifend atemberaubend!
Auch, dass diesmal das Gesicht der Fee in die andere Richtung schaut ist eine tolle Idee, der Teufel oder soll ich eher sagen, die Fee, steckt im Detail ;-) Bei so einem Cover kann man nur ins Schwärmen kommen....


So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …
(Quelle: Heyne, besser kann man es nämlich nicht beschreiben*KLICK*)


Die Story hat ab der ersten Seite mit Spannung punkten können. Ich konnte kaum an etwas anderes denken, als an den möglichen Untergang des Nimmernie, wenn Meghan es nicht schaffen sollte, dies zu verhindern. Ich wurde eingenommen von der Welt der Feen und bis zur letzten Seite -ich habe das Gefühl bis jetzt- nicht wieder losgelassen :D
Das habe ich mir gewünscht !  Ich bin wirklich überwältigt !
Das Ende hat mir den Rest gegeben: alles kam plötzlich sehr unerwartet und mit einem Cliffhanger wurde ich entlassen....
Ich will mehr ! Das ist das Einzige, an was ich seit der letzten Seite denken kann!
Falls es sich oben noch nicht richtig herauskristallisiert haben sollte:
Ich bin durch und durch-Plötzlich Fee und freue mich wie eine kleine Prinzessin auf die Forsetzung!



Hier kann man kaum etwas anderes verteilen, als Gesamtpunktwertung **g**


Außerdem hat sich Plötzlich Fee - Winternacht garantiert ein Sonderabzeichen verdient, da es mich nach anfänglichen Zweifeln, der Reihe gegenüber, völlig überzeugen konnte !!!
SUPER !!!


Und an dieser Stelle vielen vielen Dank an den Heyne Verlag, der mich mit dem Rezensionsexemplar und einer super netten Zusammenarbeit unterstützt hat !!!


DANKE!
Schaut euch auch den Trailer an !!!
***HIER***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen