Montag, 4. August 2014

[In Time]Deine Zeit läuft ab !!!!

 DVD-Knaller [ IN TIME]

"In Time-Deine Zeit läuft ab" , mit Justin Timberlake, ist eines meiner DVD-Highlights, die ich in letzter Zeit gesehen habe und euch jetzt unbedingt vorstellen möchte :))
And Action :


Es geht um Zeit. Denn Zeit ist die neue Währung. Die Menschen werden nur 25 Jahre alt, danach fängt eine Uhr auf ihrem Arm an, die Zeit herunterzuzählen. Zeigt die Anzeige null, stirbt man. Nur die Reichen, können sich viel leisten und somit Zeit von ihrem Leben geben.
Will Salas (Justin Timberlake) lebt in einem Ghetto und wird jeden Morgen wach, weniger Zeit auf der Anzeige, als der Tag Stunden hat. Nur durch Arbeit, gewinnt er Minuten und kann sich so mit seiner Mutter über Wasser halten.
Durch Zufall bekommt Will von einem Reichen, der die Ewigkeit nicht schätzt und nicht mehr leben möchte seine 100 Jahre übertragen. Will wird des Mordes bezichtigt, wobei er die Zeit doch geschenkt bekam.
Durch das und einen Schicksalsschlag, verliert Will die Achtung vor dem System und möchte Unmögliches erreichen, sich bei den Reichen etablieren, Geld von ihnen nehmen und den Armen schenken.
Wird ihm der Sturz des Systems gelingen oder fliegt auf, woher er kommt, nämlich aus dem Ghetto ?
Und was hat die reiche Sylvia (Amanda Seyfried- auf dem Cover) mit dem Ganzen zu tun ?
Ich, als Fantasy-Liebhaber und auch Science-Fiction-Freak, habe den Film ab der ersten Minute gemocht !! Die Idee, dass Zeit die neue Währung ist, hat mich an unsere Gesellschaft erinnert, denn schon heute bedeutet Zeit manchmal mehr als Geld.
Es ist interessant wie einfach man solch einen Film auf die heutige Generation übertragen kann, als Sinnbild quasi....

Ich fand den Film wahnsinnig toll und vielleicht konnte ich euch ja auch ein wenig begeistern ;)
Was haltet ihr von der Grundidee ?
Und habt ihr Lust ihn euch auch mal anzusehen ???
Eins sei gewiss, es lohnt sich ;))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen