Dienstag, 5. August 2014

[Über eBooks und was ich davon halte!!!]

  Moderne vs. Retro (?)






Ich möchte unbedingt mal meine Meinung über das Thema eBooks und eBook-Reader

mit euch teilen :-)))
Als die eBooks eingeführt wurden, wurde schon darüber diskutiert, wo uns die moderne Technik noch hinführen soll....
Auch mich alte Retrotante ;)  beschäftigt das Thema sehr !!!


Und an dieser Stelle muss ich euch etwas beichten:
Ich habe einen eBook-Reader.... *Stille*.....
Und das ist er *Bitte lächeln*: eBook Player 7 von Trekstor
Und wenn wir schon dabei sind, kann ich euch auch den Rest der Wahrheit erzählen: Ich liebe ihn.
Nein, wirklich ! Ich liebe es Bücher zu sammeln, den Buchrücken im Regal glimmern zu sehen, weil er so schön gestaltet ist, die Bücher zu beschnuppern, weil ich den Bücher-Duft einfach toll finde,
aber genauso sehr mag ich auch meinen Reader.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht viele Bücher in der Vergangenheit damit gelesen habe, höchstens 20 Stück und wenn ich mich ernsthaft entscheiden muss auch lieber zu
einem richtigen Buch greife, dennoch bin ich ein eBook-Fan und basta :D

Und das aus folgenden Gründen:




* er hat einen ideellen Wert, da ihn mir meine Momi zu meinem 13. Geburtstag geschenkt hat,
nachdem ich ihr die Ohren vollgenörgelt hatte, dass mein Herz an so einem Teil hing **g**
* man kann mit ihm nicht nur lesen, sondern auch Musik und meine geliebten Hörbücher hören ;)
...und Bilder angucken :))) (das mache ich schon immer gerne :D)
* manche Bücher, gibt es einfach nicht mehr gedruckt
* ich kann im Dunkeln ohne Probleme und ohne Taschenlampe lesen
* im Urlaub gibt es keine Diskussionen mehr, wie schwer mein Koffer oder meine Tasche ist
* er liegt wirklich gut in der Hand !!
* preistechnisch ist man wirklich auf der besseren Seite - so ein Reader kostet nicht die Welt und wenn man erst mal an 15 Büchern gespart hat, hat man die Investierung schon wieder raus und die Anschaffung hat sich gelohnt


Und deshalb, kann ich alte Retrotante meinen kleinen Stromfresser trotz allem mit gutem Gewissen, neben meiner Polaroidkamera und dem Plattenspieler liegen sehen :)))

Wie geht es euch? Seid ihr abolut gegen eBooks oder was haltet ihr davon ?
Habt ihr vielleicht selbst einen Reader, erzählt mir eure Erfahrungen und Meinungen,
ich bin schon richtig gespannt !!!

Kommentare:

  1. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Kindle zugelegt und finde ihn toll :). Trotzdem lese ich doch lieber meine echten Bücher ich benutze ihn eher dazu Leseproben darauf zu lesen um mir dann das Buch dazu zu kaufen oder gewisse Bücher auf englisch zu lesen, weil die englischen e-books viel billiger sind.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  2. So ähnlich geht es mir auch, es geht nichts über die Echten ;)
    aber manchmal ist ein Reader eine gute Alternative und gar nicht schlecht :))
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag :)
    Dein Blog ist wirklich toll.. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu. Behalte deinen Blog ab jetzt auf jedenfall im Auge.:)

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es freut mich, dass er dir gefällt ! **g**
      Na klar,da schaue ich doch direkt mal bei dir vorbei ;)) Ich bin gespannt, was mich erwartet ;)
      Umwerfende Grüße
      Juli

      Löschen
  4. Ich mag eReader wirklich ÜBERHAUPT nicht. Das liegt nicht an den Marken oder Büchern, es ist einfach die Elektronik. Ich habe es versucht mit einem 200-Seiten-Roman, aber schon da hat es nicht wirklich funktioniert mit mir und dem Reader. Ich brauche den Duft der Tinte und dem Papier, das Rascheln der Seiten und auch den Buchrücken in meinen Händen. Außerdem kann ich mir mit dem Buch viel besser vorstellen, wie weit ich schon bin und sie siehen so toll aus im Regal! Wahrscheinlich ist es wegen meinen Charakter, aber ich brauch die Bücher einfach im Regal :D

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich super verstehen !!!
      Wenigstens kannst du so mitreden und hast auch deine Erfahrungen mit eReadern gemacht!!! :))
      Umwerfende Grüße
      Juli

      Löschen